Vortrag - Lerne die Sprache deines Hundes!

In diesem Seminar - das aus 2 Teilen besteht, lernst du die Körpersprache der Hunde kennen & verstehen. Wir fangen bei den Basics an und arbeiten uns vor zu Videos & Fotos um diese zu beschreiben & zu verstehen. Uns ist es wichtig, dass ihr danach sicherer im Umgang mit eurem Hund seid, da ihr die Körpersprache lesen könnt & gezielt darauf eingehen könnt. Es ist unsere Aufgabe als Hundebesitzer, dass wir die Körpersprache des Hundes lernen um gut miteinander kommunizieren zu können. So dass du deinen Hund noch besser verstehen lernst.

 

Lerninhalte: 

Was ist Kommunikation? Was ist Verhalten? Warum ist Beobachten wichtig? Wie und in welcher Form kommunizieren Hunde? Welche Mythen und Vorurteile gibt es?

Stressanzeichen, Körpersignale und vieles mehr....

 

Ziel des Seminars ist es, genau hinzusehen, für die feinen Botschaften unserer Vierbeiner zu sensibilisieren und den Blick zu schulen. Die Mensch-Hund-Beziehung verbessert sich dadurch ganz entscheidend! Das Aussenden jener feinen Signale erkennen zu können ermöglicht uns, Lernprozesse bewusst zu beeinflussen und Konfliktsituationen optimal zu lösen.

Der Vortrag besteht aus zwei Teilen und findet am 10.10.2020 & 17.10.2020 für je ca. 3 Stunden statt. Genauer Treffpunkt wird mit den Teilnehmern kurzfristig vereinbart (Bezirk Landeck)

 

Der Vortrag kostet: € 80,-

Referentinnen: Viktoria Matt & Janina Sandbichler (Tierschutzqualifizierte Hundetrainerinnen)

 

Mind. Teilnehmer: 5 Personen

Stornobedingungen: Absagen nach dem 29.09.2020 - 50% Stornogebühr!

 

Wir freuen uns auf Euch!