Maulkorbtraining & Rückruf

Mit der neuen Gesetzeslage wird es immer wichtiger, dass unsere Hunde ohne Probleme einen Maulkorb tragen können ohne gestresst zu sein. Wir helfen euch den passenden Maulkorb für euren Hund zu finden und diesen dann mit euch als Team so zu trainieren, dass der Hund den Maulkorb gerne anzieht und auch problemlos mit ihm laufen kann.

 

Der Rückruf ist eines der wichtigsten Sachen im Zusammenleben mit dem Hund. Ist unser Hund gut abrufbar so können wir ihm auch ermöglichen einfach mal Hund sein zu können und die Umwelt in seinem Tempo erkunden zu können. Wir sind uns sicher, dass es jedes Hundehalterherz höherschlagen lässt, wenn man sieht wie sein Hund nach Herzenslust toben und rennen kann. Hierbei muss aber gewährleistet sein, dass der Hund abrufbar ist und dann auch auf schnellstem Weg zu uns kommt. Dies wird mit euch in eurem Tempo trainiert. Der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen!

 

Der Workshop hat im September statt gefunden. Der nächste Termin wird Anfang 2021 sein!

 

Der Workshop kostet: € 140,- inkludiert ist ein Handout und weitere Dinge für eure Werkzeugkiste.

 

Referentinnen: Viktoria Matt & Janina Sandbichler (Tierschutzqualifizierte Hundetrainerinnen)

 

Mind. Teilnehmer: 4-Mensch-Hund-Teams